Langeweile
Wuff, jetzt muss ich mich mal beschweren. Ich komme kaum mehr an den PC. Dabei würde ich ja viiieeel öfter im Blog bellen. Ab das geht nicht, denn vor dem Kasten sitzt den ganzen Tag Frauchen. Die ist gerade im Körbchenoffice und sagt, sie wolle in Ruhe arbeiten, wenn ich mal mit ihr spielen will. Ich tue dann immer so, als hätte ich sie nicht verstanden. Das glaubt sie mir aber drinnen nicht, denn da hat sie keine Maske auf. Draußen schon, da kann ich dann die hinter dem Stofffetzen genuschelten Kommandos überhören, wuff.
Wenn Frauchen dann fertig ist mit Arbeiten und ein kleiner Hund auch mal seine Botschaften an die Welt loswerden will, dann ist es wieder nichts. Dann kommt nämlich Herrchen zum Zug und bellt im Blog. Dann darf ich auch wieder nicht ins Arbeitszimmer, weil Herrchen Angst hat, er könnte mir mit dem Bürodrehstuhl über die Pfoten rollen. Wovor sich die Menschen auch fürchten, wuff! Ich habe keine Angst, weil ich schnell wegspringen kann, wenn der Stuhl anrollt.
Vor Corona habe ich auch keine Angst, und deswegen setze ich auch die Maske nicht auf, die Herrchen mir gebastelt hat. Aber Hunde können ja Corona nicht kriegen, deswegen verkleide ich mich beim Gassigehen als Covidiot. Nämlich gar nicht. Die beste Verkleidung ist das ja nicht, weil die Covidioten keiner mag. Aber wenigstens kann ich frei schnüffeln, was die anderen Kumpels so an den Zäunen und Laternenmasten an Botschaften hinterlassen haben.
Überhaupt Gassi: Wenn jetzt das schöne Herbstlaub auf den Wiesen liegt und die Sonne mal scheint, würde ich ja gerne öfter rausgehen und durch die Wald toben. Aber jetzt ist Lockdown, sagt Frauchen. Da muss hund zuhause bleiben, den ganzen November noch. Und dass wir im Dezember wieder aus dem Corona-Zwinger rausdürfen, das glaube ich nicht. Die Covidioten werden schon dafür sorgen, dass noch mehr Leute krank werden. Die Menschen sind doch immer so stolz auf ihr Hirn. Warum benutzen sie's dann nicht, wuff?
So, jetzt habe ich wieder ausgebellt. Denn Herrchen steht mit der Leine da – wir gehen Gassi. Und wenn ich wieder mal an den PC darf, dann belle ich weiter, versprochen.
Fortsetzung folgt, wuff!
Kommentar schreiben