Herrn Enzos Gespür für Schnee
Wuff, ich muss mich wieder mal über die Menschen wundern. Ich als kleiner Hund habe mit meinen drei Jahren schon gemerkt, dass es manchmal sonnig und warm ist. Dann fahren wir nach La Morra. Und manchmal ist es kalt, da bleiben wir zuhause. Und meistens ist es halt so irgendwie, da gehen wir ganz normal Gassi. Aber eigentlich ist mir das Wetter wurscht. Denn ich schlafe sowieso die meiste Zeit.
Menschen sind da anders. Frauchen schaut mehrmals am Tag in ihren kleinen Wischkasten, wie das Wetter wird. Dabei haben wir doch so schöne Fenster zum Garten. Da schaue ich raus und sehe das Wetter umsonst, wuff!
Ganz merkwürdig wird es, wenn dieses weiße Zeug vom Himmel fällt, das die Menschen „Schnee“ nennen. Dann werden sie alle ganz hektisch, freuen sich, als ob es Leckerli regnen würde, und stellen Bilder vom Schnee ins Schnauzenbuch. Und dann gehen sie raus und schippen den Schnee wieder weg. Ganz schön doof, wuff!
Herrchen ist gestern losgefahren und wollte Salz kaufen. Also nicht das, was er auf sein Fressen streut. Sondern Salz, mit dem er die Auffahrt zur Garage salzt. Dabei frisst er die gar nicht, wuff!
Ich habe gleich gebellt, dass er das nicht tun muss, denn der Schnee geht ja von selbst wieder weg. Aber er wollte nicht hören und ist losgefahren, natürlich wieder ohne mich, grrrr! Salz hat er aber keines bekommen. Denn die anderen Menschen waren auch schon alle im Baumarkt gewesen und hatten Salz gekauft. Sind halt auch Rudeltiere, wuff.
Angeschleppt hat er dann drei Eimer mit Auftaumittel. Das ist zwar fünfmal so teuer wie Salz, aber auf dem Eimer steht, dass das Zeug schonend für meine Pfötchen sein soll. Braves Herrchen!
Nur: Für das Geld, das er dafür ausgegeben hat, hätte er mir einen Jahresvorrat an Leckerli kaufen können. Das wäre eh vernünftiger gewesen, denn der Schnee ist gleich wieder weggetaut! Hatte ich ja gleich gebellt. Aber auf einen kleinen Hund hört ja keiner, wuff!
So jetzt schlafe ich mal wieder weiter und warte, bis der nächste Schnee kommt...
Fortsetzung folgt, wuff!
Kommentar schreiben