Herrchen ist glücklich
So, endlich darf ich wieder mal ran, wuff! Als kleiner Hund hat man ja kaum mehr eine Chance, hier im Blog etwas zu bellen. Frauchen blockiert die Apfelkiste tagsüber fürs Körbchenoffice, und kaum ist sie weg, will Herrchen irgendwelche Sachen machen. Ich habe schon mal geknurrt (ja, ich kann das!). nur genutzt hat es nichts, wuff.
Aber heute ist mein Tag! Frauchen hat einen Termin, und Herrchen muss auch weg. Er freut sich schon den ganzen Morgen. Also, ich gehe ja auch gerne zu Renata in die Tierarztpraxis, weil ich da immer viele Leckerli bekomme. Aber sooooo spassig ist das nun auch wieder nicht, weil man halt hin und wieder gepiekst wird. Das mag ich nicht, wuff! Aber was tut hund nicht alles für ein Leckerli...
Herrchen hingegen freut sich wie Bolle, dass er heute gepiekst wird. Menschen sind halt komisch, wuff! Er hat schon den ganzen Morgen über irgendwelche alten Zettel herausgekramt, die er „Atteste“ und „Medikationsplan“ und „Impfpass“ nennt. Einen Impfpass habe ich auch, ist doch normal!
Der Unterschied ist wohl, dass Herrchen gegen dieses Corona gepiekst wird. Das können Hunde ja nicht kriegen. Wir sind halt doch besser dran als die Zweibeiner, wuff!
Ich hoffe jetzt nur, dass Herrchen vom Impfen nicht zu müde wird. Ich hänge ja immer einen Tag durch, wenn ich was bekommen habe. Das darf Herrchen nicht, ich brauche schließlich Unterhaltung. Und Futter. Und Streicheleinheiten, wuff!
Na dann, jetzt mache ich erst mal mein Morgengassi mit Lotta. Und vielleicht erzähle ich euch morgen noch, wie Herrchen vom Pieksen zurückgekommen ist. Wenn man mich an den PC lässt, wuff!
Fortsetzung folgt.
PS: Herrchen hat es gut überstanden. Er hat zwar gepennt wie ein Welpe. Und das Gassigehen am Abend musste auch Frauchen übernehmen. Aber er ist glücklich. Und wenn Herrchen glücklich ist, bin ich es auch, wuff!