Das Feierbiest
Hallo Freunde, hier bellt Enzo wieder mal, wuff! In letzter Zeit hat ja eher Herrchen unseren gemeinsamen Blog befüllt, weil ich keine Lust hatte, meine Pfötchen über die Tastatur flitzen zu lassen. Außerdem ist das schon ein ziemlicher Aufwand für einen kleinen Hund, dieses Bloggen. Da gehe ich doch lieber mit meiner Freundin Lotta Gassi – und ja, manchmal auch mit dem Edgar, obwohl der immer eifersüchtig ist. Aber jetzt muss ich mal was bellen, wuff!
Morgen habe ich nämlich Geburtstag, ich werde vier Jahre alt. Viiiier Jahre! Das ist schon ziemlich viel für einen kleinen Frenchie. Naja, ich fühle mich immer noch wie ein junger Hund – frenchiewohl sozusagen. Und ich freue mich schon auf mein Gassi morgen mit meiner Freundin Lotta. Zur Feier des Tages gehen wir sicher ins Café, und ich darf alle Kaffeeplätzchen (eigentlich gehören die unseren Herrchen, aber das ist mir wumpe) alleine fressen. Vielleicht gebe ich aber auch Lotta was ab. Ich bin ja ein Feierbiest, wuff.
Herrchen hat mir dann versprochen, dass wir am Nachmittag in den Fressnapf fahren. Ich will doch mal hoffen, dass auf seiner Einkaufsliste auch ein paar anständige Leckerli stehen. Das übliche Trockenfutter kriege ich ja sowieso, und morgen will er auch die Zutaten für seine leckere Hundesuppe kaufen. Das macht er in der Metro, aber da darf ich nicht mit. Hunde sind da nicht erwünscht. Blöder Laden, wuff!
Wahrscheinlich bleibe ich dann halt bei Frauchen im Körbchenoffice. Normalerweise gefällt mir das, und sie braucht ja auch einen Redaktionsassistenten, wuff. Nur zurzeit ist es zuhause nicht so gemütlich. Herrchen hat die Handwerker bestellt, und die machen einen Höllenlärm.
Seit heute kann ich zum Gassi auch nicht mehr durch die Eingangstür gehen, weil es die Treppe dahinter nicht mehr gibt. Die haben die Maurer mit Presslufthämmern abgebrochen. Das war vielleicht ein ekliger Lärm! Ich hab gleich meine Fledermausohren eingeklappt und auf Durchzug geschaltet. Das kann ich normalerweise supergut. Hat diesmal aber nicht geholfen, wuff! Der Krach war immer noch infernalisch.
Irgendwie hat mich der Lärm vom Ausruhen abgehalten. Und deshalb bin ich jetzt ziemlich müde. Eigentlich zu müde, um noch weiter im Blog zu bellen. Aber die letzten paar Zeilen kann ich Herrchen ja auch diktieren. Dann macht er nicht nur, was ich will, sondern schreibt auch, was ich belle, hihihi!
Ach ja, eines noch: Natürlich müsst ihr mir nichts schenken zum Geburtstag. Außer, ihr bringt mir Leckerli vorbei, oder Hundewürstchen, oder meine grünen Zahnbürsten, oder... Ach was – ich komme schon auf meine Kosten.
Und jetzt gehe ich wieder in mein Körbchen und gucke Fernsehen, wuff!
Fortsetzung folgt. Aber ich lasse mir Zeit damit.
Kommentar schreiben
Lotta (Dienstag, 02 November 2021 22:32)
Herzallerliebster Enzo - alles Gute zum Wiegenfeste von den Zweibeinern, dem lieben Edgar und mir. Bleibe mir vor allem gesund!!!!!
Wir haben uns ja heute kurz gesehen und Du hast mir gar nichts von Deinem Geburtstag erzählt.
Schade! Aber: Du kriegst von uns hiermit einen virtuellen Gutschein für eine große Tüte mit besonderen BIO-Leckerli. Made by my Frauchen and her best Freundin. Ab 15.11. geht bei uns in der Küche die Weihnachtsbackorgie 2021 los. Wuff - da werden wir öfters eine extra lange Runde machen. Wir Köter stehen auf der Liste für besondere Plätzchen = Leckli. Mal sehen was die Damen da so herzaubern.
Den Baustellenlärm hasse ich auch. Wir hatten ja im Frühjahr einen Wasserrohrbruch in der Gästetoilette und da ist der Klemptner mit der Hilti angerückt. 14 Tage Panik bis alles wieder ok war.
Ich bin mir nichts so sicher, ob Edgar oder Du der Eifersüchtigere ist???? Wer von Euch beiden hat denn da neulich zugebissen? Geblutet hat Eddi. Aber das gehört zum Umgangston von Euch beiden Raufbolden.
Feier schön und bis morgen
Ganz liebe Grüße von uns allen.
Lotta